Übersicht über Bauzaun Maße

Stahlmobilzaun_Bauzaun

Der ursprüngliche und hauptsächliche Zweck von einem “Bauzaun” oder “Baustellenzaun” ist zur Absicherung von Baustellen. Sie können auch als Absperrung bei Veranstaltungen dienen. Bauzäune dienen dabei zum Schutz vor Diebstahl und Vandalismus, hält Unbefugte von gefährlichen Bereichen und Baustellen fern und ermöglicht die Zugangskontrolle von Veranstaltungsbesuchern. 

Was sind aber eigentlich “typische” Bauzaun Maße? Bieten wir diese bei absperren24.de? (Ja!) Und sind diese Bauzaun Längen, Höhen und Maße genormt? 

Standardmaß von Bauzäunen

Um einen Bauzaun aufzustellen – egal ob als Privatperson oder Unternehmen – ist eine Genehmigung notwendig. Um diese zu erhalten, muss der Zweck für den Zaun angegeben werden. Außerdem muss er gewisse Sicherheitsstandards erfüllen. Aus diesem Grund gibt es Standardmaße für die Bauzaun Länge und Bauzaun Höhe.

Sind Bauzäune genormt?

Ja. So ziemlich alles, was mit Baustellen zu tun hat, ist genormt – dementsprechend auch der Bauzaun. 

Wie lang ist ein Bauzaun?

Die standardisierte Bauzaun Länge, bzw. Bauzaun Breite, beläuft sich auf 3,50 Meter. Gemeint ist hier die Länge eines einzelnen Elementes. 

Wie hoch ist ein Bauzaun?

Der genormte Standard bezüglich Bauzaun Höhe liegt bei 2,00 Metern eines Elementes. 

Wie schwer ist ein Bauzaun?

Hier fangen wir an, von Normen abzuweichen. Je nach Material, Maße der Rohre und Drähte, sowie Maschenweite, kann das Gewicht eines Bauzauns sehr unterschiedlich ausfallen. Unsere klassischen Bauzäune sind zwischen 10,50 und 16,00 kg schwer.

Unsere Bauzaun Maße

Die Maße unserer Bauzäune (also einem Element) folgen alle dem Standard: 

  • Bauzaun Länge: 3,50 Meter
  • Bauzaun Höhe: 2,00 Meter

Beim Bauzaun Gewicht unterscheiden sie sich: