FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wie bekomme ich ein Angebot?

Sollten Sie ein Angebot vor der Bestellung benötigen, können Sie ganz einfach die von Ihnen gewünschten Produkte in den Warenkorb legen.  Wenn Sie alle Produkt hinzugefügt haben geben Sie bitte noch die Postleitzahl oder den Lieferort ein um die Versandkosten zu berechnen.
Abschließend klicken Sie auf den Button “Inhalt des Warenkorbs als Angebot (PDF)”.

Wann und wie erhalte ich meine Rechung?
Die Rechnung zu Ihrer Bestellung geht Ihnen separat nach der Lieferung zu.

Wir senden Ihnen die Rechnung per E-Mail im pdf-Format automatisch nach der Lieferung an Ihre E-Mail-Adresse.

Sind die Preise im Onlineshop Festpreise oder kann ich einen besseren Preis erhalten, wenn ich bei Ihnen anrufe?

Nein, denn es gelten dieselben Preise unabhängig von der Bestellart. Auch Mengenrabatte und Paketpreise sind bereits im Onlineshop für Bauzaun und Absperrgitter dargestellt.
Am schnellsten geht es also, online zu bestellen. Falls Sie Fragen haben sollten, können Sie selbstverständlich gerne mit uns telefonieren.

Fallen Kosten bei einer Rückgabe an?

Bei einer Rücknahme aus Kulanz behalten wir uns vor eine Bearbeitungsgebühr und Rücksortierkosten in Höhe von 20% des Warenwerts, mindestens aber EUR 25,- zu erheben.

Die Kosten für die Rücksendung der Ware sind von Ihnen zu tragen.

Warum weicht der Preis auf der Artikel-Voransicht von dem in der Preisliste innerhalb des Artikels ab?

Auf der Artikel-Voransicht wird immer ein “ab-Preis” angezeigt, dieser entspricht immer dem Preis der günstigsten Artikelvariante oder dem günstigsten Staffelpreis.

Sind die angezeigten Preise Brutto oder Netto?

In unserem Online-Shop werden Ihnen immer Brutto-Preise angezeigt. Sie verstehen sich also inklusive der gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Folgende Zahlungsweisen stehen Ihnen zur Auswahl:

  • Vorkasse
  • PayPal
  • Kreditkarte (Visa und Mastercard)
  • Lastschrift
  • Rechung
    Für Körperschaften des öffentlichen Rechts, wie zum Beispiel: Kommunen, Hochschulen, Ärztekammern, Handwerkskammern, Industrie- und Handelskammern, Ortskrankenkassen, Landesbanken und Sparkassen, Berufsgenossenschaften und Landesversicherungsanstalten ist die Zahlung per Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Lieferung möglich.
Ist eine Zahlung per Lastschrift möglich?

Bei uns können Sie einfach und sicher mit Lastschrift bezahlen.

Unser Zahlungsabwicklungspartner PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. verarbeitet Ihre Daten schnell und sicher verschlüsselt. Hierfür ist kein PayPal Konto notwendig.

Ist eine Zahlung per Kreditkarte möglich?

Bei uns können Sie einfach und sicher mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter MasterCard und Visa.

Unser Zahlungsabwicklungspartner PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. verarbeitet Ihre Daten schnell und sicher verschlüsselt. Hierfür ist kein PayPal Konto notwendig.

Muss ich mich für eine Online-Bestellung registrieren?

Eine Registrierung in unserem Onlineshop ist nicht notwendig um bei uns online bestellen zu können.

Wir empfehlen dies aber, das Sie weiter Services wie Übersicht der Bestellungen, Rechungen usw. im Kundenbereich nutzen können.

Definition ‘Technische Lieferbedingungen’ (TL)
In den ‘Technischen Lieferbedingungen’ (TL) werden die Anforderungen an die Qualität von Verkehrssicherungselementen weiter spezifiziert.

Ziel ist es, Produkte innerhalb einer Produktpalette näher zu definieren und zu dokumentieren. Es werden Produktkomponenten aufgelistet und hierfür Sollwerte festgelegt, nach denen die Produkte dann geprüft werden. Geprüft werden Verkehrssicherungselemente durch die BASt. Gesichtspunkt bei einer Prüfung ist unter anderem die Kombination einzelner Komponenten (wie Sicherheitsbaken, Fußplatten, Warnleuchten etc.) und bei zusammengesetztem Einsatz deren Gewährleistung der Sicherheit im Ernstfall.

Ab welchem Zeitpunkt gilt die am Produkt angegebene Lieferzeit?

Die im Onlineshop angegebenen Lieferzeit gilt ab dem Tag des Zahlungseingangs bei uns und sind in Werktagen angegeben. Die Lieferzeiten für Bauzaun und Absperrgitter variieren unter Umständen stark, da die meisten Elemente wie zum Beispiel Bauzaun / Mobilzaun classic oder Absperrgitter heavy in der Regel im Lager vorrätig sind und sofort nach Zahlungseingang versendet werden können, während andere Produkte erst nach Kundenbestellung hergestellt werden.

Mit welchem Programm kann ich PDF-Dokumente anzeigen?

Mit dem kostenlosen Adobe Reader können Sie Dokumente im weit verbreiteten PDF-Format anzeigen. Die PDF-Dateien lassen sich mit dem Viewer nicht nur öffnen, sondern auch ausdrucken und speichern. Eine sogenannte Sandbox sorgt für Sicherheit, da die PDF-Funktionen in einem geschützten Modus ausgeführt werden. So können Sie sich an verschiedenen Stellen im Onlineshop für Bauzäune wichtige Dokumente anzeigen lassen und ausdrucken.

Sie können sich den Adobe Reader auf der Herstellerseite kostenlos herunterladen.

Wie kann ich den für meinen Einsatzzweck richtigen Mobilzaun wählen?

Auf der Produktdetailseite der Mobilzaunelemente, Absperrgitter und Lärmschutzmatten finden Sie Grafiken, die Ihnen die empfohlenen Einsatzgebiete des Produkts anzeigen. Eine Übersicht aller Einstatzgebiete finden Sie hier.

Die gelieferten Absperrgitter, bzw. der Mobilzaun weist leichte Beschädigungen auf.

Die Bauzaunelemente/ Absperrgitter können leichte Beschädigungen aufweisen. Leichte transportbedingte Beschädigungen (z.B. Kratzer) am Mobilzaun die den Einsatzzweck nicht mindern, sind nicht reklamationsfähig.

Meine Ware ist beschädigt angekommen, was muss ich tun?

Kommt die von Ihnen bestellte Ware mit offensichtlichen Transportschäden an, so sind Sie verpflichtet, diese sofort beim Zusteller (Spedition oder Paketdienst) zu reklamieren und sich die Beschädigung schriftlich bestätigen zu lassen. Setzen Sie sich danach mit uns in Verbindung an shop@absperren24.de.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Ja, solange die Ware noch nicht dem Versandbereich übergeben wurde. Kontaktieren Sie uns bitte umgehend per E-Mail an shop@absperren24.de mit Angabe Ihrer Bestellnummer. Wir werden dann versuchen, Ihre Änderung möglich zu machen.

Ist der Einkauf in Ihrem Shop sicher?

Wir benutzen ein sicheres Übertragungsverfahren – die sogenannte “Secure Socket Layer”-(SSL-)Übertragung, um Kundendaten zu verarbeiten. Durch die Umwandlung in einen Code werden Ihre persönlichen Daten verschlüsselt. Auf diese Weise können diese Daten bei der Übertragung im Internet nicht von Unbefugten gelesen werden. Diese Technik bietet höchste Sicherheit und wird beispielsweise auch von Banken eingesetzt. Sie erkennen die Übertragung SSL-verschlüsselter Daten an der Darstellung eines geschlossenen Schlüssel- bzw. Schloss-Symbols in der Statusleiste Ihres Browsers.

Selbstverständlich halten wir uns an die geltenden Datenschutzbestimmungen und Gesetzesvorgaben. Ihre angegebenen Daten werden nur zur Abwicklung von Bestellungen verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Details entnehmen Sie bitte unseren AGB und den Datenschutzbestimmungen.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Derzeit ist nur eine Lieferung innerhalb Deutschlands möglich.

Können die Produkte auch auf Rechnung bestellt werden?

Für Körperschaften des öffentlichen Rechts, wie zum Beispiel: Kommunen, Hochschulen, Ärztekammern, Handwerkskammern, Industrie- und Handelskammern, Ortskrankenkassen, Landesbanken und Sparkassen, Berufsgenossenschaften und Landesversicherungsanstalten ist die Zahlung per Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Lieferung möglich.

Legen Sie hierfür bitte eine Kundenkonto an und schreiben uns dann bitte eine kurze E-Mail an: shop@absperren24.de, dann können wir Ihr Kundenkonto für den Kauf per Rechnung freischalten.