FAQ – Häufig gestellte Fragen

Lieferzeit meiner Bestellung

Wenn Sie verschiedene Produkte ausgewählt haben, kann die Lieferzeit bei den einzelnen Produkten stark variieren. Eine Teillieferung findet nicht statt. Die Lieferzeit richtet sich nach dem Produkt mit der längsten Lieferzeit!!

Werktage

jeder Tag einer Woche mit Ausnahme von Samstagen, Sonntagen und Feiertagen

Lieferung per Paketdienst

kleinere Produkte liefern wir per Paketdienst aus. Dieser stellt in unserem Auftrag an die von Ihnen angegebene Lieferadresse die Sendung von absperren24.de zu.

Lieferung per Spedition

Die Spedition meldet sich telefonisch vor Auslieferung bei Ihnen um Ihnen den Tag der Anlieferung mitzuteilen.
Bitte berücksichtigen Sie, dass die Lieferadresse mit Lastkraftwägen bis zu 40 Tonnen Gesamtgewicht anfahrbar sein muss.
Die Lieferung erfolgt ohne Entladung!

Ist eine Zahlung per PayPal möglich?

Bei uns können Sie einfach und sicher mit PayPal bezahlen. Ihnen steht auch die Option Später bezahlen zur Verfügung.

Die Ratenzahlung ist nur direkt über PayPal möglich und Sie benötigen hierzu ein PayPal Konto. Ob Ihnen eine Ratenzahlung zur Verfügung gestellt wird, erfahren Sie nach dem Absenden der Bestellung in den Bestell-/Bezahlinformationen auf der Seite von PayPal, auf welche Sie weitergeleitet werden. Den Ratenzahlungsvertrag schließen Sie direkt mit PayPal ab.

Sollte Ihnen keine Ratenzahlung vom Anbieter PayPal zur Verfügung gestellt werden, bitten wir Sie sich direkt mit PayPal in Verbindung zu setzen.

Auch bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte direkt an PayPal.

Unser Zahlungsabwicklungspartner PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. verarbeitet Ihre Daten schnell und sicher verschlüsselt.

Ist das Abladen im Preis enthalten?

Die Lieferung erfolgt ohne Entladung! Für die Entladung benötigen Sie ein geeignetes Gerät z. B. Stapler, Teleskopstapler oder Traktor.

Kann ich eine E-Mail Adresse für den Rechnungsversand hinterlegen?

Sie können in der Kasse eine E-Mail Adresse für die Bestellabwicklung und falls gewünscht eine zusätzliche E-Mail Adresse nur für den Rechungsversand angeben.

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Kann ich einen Lieferhinweis erfassen?

Sie können in der Kasse für die Lieferung einen Lieferhinweis erfassen. Hier können Sie gegebenfalls einen Hinweis zur Anfahrt für die Spedition, weitere Ansprechpartner mit Telefonnummer usw. erfassen.

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Wie lege ich ein Kundenkonto an?

Bitte rufen Sie “Anmelden / Neues Kundenkonto anlegen” aus

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Geben Sie dann Ihre eMail Adresse ein und als Unternehmen bitte auch die USt.-ID.
Bitte beachten Sie, dass die USt.-ID ohne Leerzeichen erfasst werden muss.
Im Anschluß aktzeptieren Sie bitte unsere Datenschutzbestimmungen.

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Bestätigen Sie die Registierung durch klicken auf “NEUES KUNDENKONTO ANLEGEN”

Im Anschluss erhalten Sie eine eMail von absperren24.de in der wir Sie um die Bestätigung Ihrer Registrierung bitten. Erst wenn Sie diese Bestätigen wird Ihr Kundenkonto erstellt.
Falls Sie keine eMail von uns erhalten, bitte prüfen Sie Ihren Spam Ordner.
Sollte die eMail von absperren24.de dort sein, fügen Sie absperren24.de zu den sicheren Empfängern hinzu.
Vielen Dank.

Wie erfasse ich meine Referenz?

Sie können in der Kasse im Feld “Kundenreferenz / Bestellnummer” Ihre Bestellnummer, Ihre Kostenstellen, Ihre Referenz usw. erfassen.
Diese Angaben werden in auf allen Dokumenten (Lieferschein und Rechnung) von absperren24.de angegeben.

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Wie erfasse ich eine Kostenstelle?

Sie können in der Kasse im Feld “Kundenreferenz / Bestellnummer” Ihre Bestellnummer, Ihre Kostenstellen, Ihre Referenz usw. erfassen.
Diese Angaben werden in auf allen Dokumenten (Lieferschein und Rechnung) von absperren24.de angegeben.

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Wie erfasse ich eine Bestellnummer?

Sie können in der Kasse im Feld “Kundenreferenz / Bestellnummer” Ihre Bestellnummer, Ihre Kostenstellen, Ihre Referenz usw. erfassen.
Diese Angaben werden in auf allen Dokumenten (Lieferschein und Rechnung) von absperren24.de angegeben.

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Wann und wie erhalte ich meine Rechnungen?

Sie erhalten Ihre Rechnungen direkt nachdem Ihre Bestellung geliefert wurde.

Die Rechnungen werden per E-Mail an die von Ihnen hinterlegte eMail Adresse versendet.

Zudem steht Ihnen als registrierter Nutzer in der Bestell-Übersicht in Mein Konto im Menüpunkt Bestellungen unter der jeweiligen Bestellung die Rechnungen als PDF zum download zur Verfügung.

Wo finde ich meine Rechnung?

Ihre Rechnungen erhalten Sie per E-Mail, diese werden Ihnen nach jeder Lieferung per E-Mail zugeschickt. Zudem können Sie sich Ihre letzten Rechnungen gesammelt in der Bestell-Übersicht in Mein Konto im Menüpunkt Bestellungen unter der jeweiligen Bestellung die Rechnung ansehen und als

Ist eine Zahlung per Amazon Pay möglich?

Amazon Pay macht das Einkaufen bei uns im Onlineshop noch einfacher.
Loggen Sie sich mit den Anmeldedaten Ihres Amazon-Kontos ein und wählen Sie unter den Zahlungs-und Adressdaten, die in Ihrem Amazon-Konto hinterlegt sind, aus. Das heißt, Sie können auf unserer Website bezahlen, ohne Ihre Zahlungs-und Adressdaten nochmals separat eingeben zu müssen. Mit Amazon Pay können Sie daher schnell und sicher bei uns einkaufen.

Wie bekomme ich ein Angebot?

Sollten Sie ein Angebot vor der Bestellung benötigen, können Sie ganz einfach die von Ihnen gewünschten Produkte in den Warenkorb legen.  Wenn Sie alle Produkt hinzugefügt haben geben Sie bitte noch die Postleitzahl oder den Lieferort ein um die Versandkosten zu berechnen.

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Abschließend klicken Sie auf den Button “Inhalt des Warenkorbs als Angebot (PDF)”.


Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?
Die Rechnung zu Ihrer Bestellung geht Ihnen separat nach der Lieferung zu.

Wir senden Ihnen die Rechnung per E-Mail im pdf-Format automatisch nach der Lieferung an Ihre E-Mail-Adresse.

Sind die Preise im Onlineshop Festpreise oder kann ich einen besseren Preis erhalten, wenn ich bei Ihnen anrufe?

Nein, denn es gelten dieselben Preise unabhängig von der Bestellart. Auch Mengenrabatte und Paketpreise sind bereits im Onlineshop für Bauzaun und Absperrgitter dargestellt.
Am schnellsten geht es also, online zu bestellen. Falls Sie Fragen haben sollten, können Sie selbstverständlich gerne mit uns telefonieren.

Fallen Kosten bei einer Rückgabe an?

Bei einer Rücknahme aus Kulanz behalten wir uns vor eine Bearbeitungsgebühr und Rücksortierkosten in Höhe von 20% des Warenwerts, mindestens aber EUR 25,- zu erheben.

Die Kosten für die Rücksendung der Ware sind von Ihnen zu tragen.

Warum weicht der Preis auf der Artikel-Voransicht von dem in der Preisliste innerhalb des Artikels ab?

Auf der Artikel-Voransicht wird immer ein “ab-Preis” angezeigt, dieser entspricht immer dem Preis der günstigsten Artikelvariante oder dem günstigsten Staffelpreis.

Sind die angezeigten Preise Brutto oder Netto?

In unserem Online-Shop werden Ihnen immer Brutto-Preise angezeigt. Sie verstehen sich also inklusive der gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Folgende Zahlungsweisen stehen Ihnen zur Auswahl:

  • Vorkasse
  • PayPal
  • PayPal später bezahlen
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard und American Express)
  • Lastschrift (SEPA Lastschrift)
  • Amazon Pay
  • Google Pay
  • Rechung
    Für Körperschaften des öffentlichen Rechts, wie zum Beispiel: Kommunen, Hochschulen, Ärztekammern, Handwerkskammern, Industrie- und Handelskammern, Ortskrankenkassen, Landesbanken und Sparkassen, Berufsgenossenschaften und Landesversicherungsanstalten ist die Zahlung per Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Lieferung möglich.
Ist eine Zahlung per Lastschrift möglich?

Bei uns können Sie einfach und sicher mit Lastschrift bezahlen.

Unser Zahlungsabwicklungspartner PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. verarbeitet Ihre Daten schnell und sicher verschlüsselt. Hierfür ist kein PayPal Konto notwendig.

Ist eine Zahlung per Kreditkarte möglich?

Bei uns können Sie einfach und sicher mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter MasterCard, Visa, American Express und Dinners Club.

Unser Zahlungsabwicklungspartner PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. verarbeitet Ihre Daten schnell und sicher verschlüsselt. Hierfür ist kein PayPal Konto notwendig.

Wie kann ich bei Ihnen bestellen?
Sie können direkt über unseren Online-Shop bestellen. Bestellungen über unseren Onlineshop werden uns per E-Mail übermittelt. Zeitgleich erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail mit den von Ihnen angegebenen Daten. Die Aufträge werden bei uns so schnell wie möglich bearbeitet, spätestens am nächsten Arbeitstag (Mo-Fr). Sie erhalten von uns eine Auftragsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse .

Muss ich mich für eine Online-Bestellung registrieren?

Eine Registrierung in unserem Onlineshop ist nicht notwendig um bei uns online bestellen zu können.

Wir empfehlen dies aber, das Sie weiter Services wie Übersicht der Bestellungen, Rechungen usw. im Kundenbereich nutzen können.

Kann ich telefonisch bestellen?

Generell bitten wir Sie uns Ihre Bestellung schriftlich zu übermitteln um Fehler in der Rechnungs- und Lieferanschrift zu vermeiden. Dies ist über unseren Onlineshop sehr einfach und übersichtlich möglich.

Definition ‘Technische Lieferbedingungen’ (TL)
In den ‘Technischen Lieferbedingungen’ (TL) werden die Anforderungen an die Qualität von Verkehrssicherungselementen weiter spezifiziert.

Ziel ist es, Produkte innerhalb einer Produktpalette näher zu definieren und zu dokumentieren. Es werden Produktkomponenten aufgelistet und hierfür Sollwerte festgelegt, nach denen die Produkte dann geprüft werden. Geprüft werden Verkehrssicherungselemente durch die BASt. Gesichtspunkt bei einer Prüfung ist unter anderem die Kombination einzelner Komponenten (wie Sicherheitsbaken, Fußplatten, Warnleuchten etc.) und bei zusammengesetztem Einsatz deren Gewährleistung der Sicherheit im Ernstfall.

Ab welchem Zeitpunkt gilt die am Produkt angegebene Lieferzeit?

Die im Onlineshop angegebenen Lieferzeit gilt ab dem Tag des Zahlungseingangs bei uns und sind in Werktagen angegeben. Die Lieferzeiten für Bauzaun und Absperrgitter variieren unter Umständen stark, da die meisten Elemente wie zum Beispiel Bauzaun / Mobilzaun classic oder Absperrgitter heavy in der Regel im Lager vorrätig sind und sofort nach Zahlungseingang versendet werden können, während andere Produkte erst nach Kundenbestellung hergestellt werden.
Die Lieferzeit richtet sich immer nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.

Mit welchem Programm kann ich PDF-Dokumente anzeigen?

Mit dem kostenlosen Adobe Reader können Sie Dokumente im weit verbreiteten PDF-Format anzeigen. Die PDF-Dateien lassen sich mit dem Viewer nicht nur öffnen, sondern auch ausdrucken und speichern. Eine sogenannte Sandbox sorgt für Sicherheit, da die PDF-Funktionen in einem geschützten Modus ausgeführt werden. So können Sie sich an verschiedenen Stellen im Onlineshop für Bauzäune wichtige Dokumente anzeigen lassen und ausdrucken.

Sie können sich den Adobe Reader auf der Herstellerseite kostenlos herunterladen.

Wie kann ich den für meinen Einsatzzweck richtigen Mobilzaun wählen?

Auf der Produktdetailseite der Mobilzaunelemente, Absperrgitter und Lärmschutzmatten finden Sie Grafiken, die Ihnen die empfohlenen Einsatzgebiete des Produkts anzeigen. Eine Übersicht aller Einstatzgebiete finden Sie hier.

Die gelieferten Absperrgitter, bzw. der Mobilzaun weist leichte Beschädigungen auf.

Die Bauzaunelemente/ Absperrgitter können leichte Beschädigungen aufweisen. Leichte transportbedingte Beschädigungen (z.B. Kratzer) am Mobilzaun die den Einsatzzweck nicht mindern, sind nicht reklamationsfähig.

Meine Ware ist beschädigt angekommen, was muss ich tun?

Kommt die von Ihnen bestellte Ware mit offensichtlichen Transportschäden an, so sind Sie verpflichtet, diese sofort beim Zusteller (Spedition oder Paketdienst) zu reklamieren und sich die Beschädigung schriftlich bestätigen zu lassen. Setzen Sie sich danach mit uns in Verbindung an shop@absperren24.de.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Ja, solange die Ware noch nicht dem Versandbereich übergeben wurde. Kontaktieren Sie uns bitte umgehend über unser Kontaktformular oder per E-Mail an shop@absperren24.de mit Angabe Ihrer Bestellnummer. Wir werden dann versuchen, Ihre Änderung möglich zu machen.

Ist der Einkauf in Ihrem Shop sicher?

Wir benutzen ein sicheres Übertragungsverfahren – die sogenannte “Secure Socket Layer”-(SSL-)Übertragung, um Kundendaten zu verarbeiten. Durch die Umwandlung in einen Code werden Ihre persönlichen Daten verschlüsselt. Auf diese Weise können diese Daten bei der Übertragung im Internet nicht von Unbefugten gelesen werden. Diese Technik bietet höchste Sicherheit und wird beispielsweise auch von Banken eingesetzt. Sie erkennen die Übertragung SSL-verschlüsselter Daten an der Darstellung eines geschlossenen Schlüssel- bzw. Schloss-Symbols in der Statusleiste Ihres Browsers.

Selbstverständlich halten wir uns an die geltenden Datenschutzbestimmungen und Gesetzesvorgaben. Ihre angegebenen Daten werden nur zur Abwicklung von Bestellungen verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Details entnehmen Sie bitte unseren AGB und den Datenschutzbestimmungen.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Derzeit ist nur eine Lieferung innerhalb Deutschlands möglich.

Können die Produkte auch auf Rechnung bestellt werden?

Für Körperschaften des öffentlichen Rechts, wie zum Beispiel: Kommunen, Hochschulen, Ärztekammern, Handwerkskammern, Industrie- und Handelskammern, Ortskrankenkassen, Landesbanken und Sparkassen, Berufsgenossenschaften und Landesversicherungsanstalten ist die Zahlung per Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Lieferung möglich.

Legen Sie hierfür bitte eine Kundenkonto an und schreiben uns dann bitte eine kurze E-Mail an: shop@absperren24.de, mit dem Namen Ihres Kundenkontos, dann können wir Ihr Kundenkonto für den Kauf per Rechnung freischalten.

Beaufort-Skala und Windgeschwindigkeiten

https://de.wikipedia.org/wiki/Beaufortskala#Beaufort-Skala_und_Windgeschwindigkeit

Was bedeutet “Anticlimb”?

Durch die kleine Maschung im Vergleich zur “normalen” wird das Überklettern des Zaunes deutlich erschwert bis unmöglich gemacht.

Ich finde das benötigte Produkt nicht in Ihrem Shop.

Senden Sie uns gerne eine Anfrage über unser Kontaktformular oder per E-Mail an shop@absperren24.de, wir werden prüfen ob das Produkt verfügbar ist.

Wo werden die Produkte hergestellt?

Ca. 90 % der von uns angebotenen Produkte werden in Deutschland und Ländern der EU gefertigt und erfüllen die europäischen Normen. Während des gesamten Herstellungsprozesses spielt die Qualität eine große Rolle. Die Zertifizierung nach ISO 9001 gewährleistet dies. Einige Zukaufartikel beziehen wir aus dem Nicht-EU-Ausland, um eine möglichst große Produktpalette anbieten zu können.

Können die gekauften Produkte von Ihnen montiert werden?

Nein. Aber mithilfe unserer Aufbauanleitungen ist die Montage der Absperrelemente sehr einfach möglich.

Bieten Sie auch Selbstabholung an?

Am Standort Eppingen befindet sich nur unsere Verwaltung. Daher ist keine Abholung der Produkte möglich. Der Warenversand erfolgt über unsere Zentrallager, dort besteht nicht die Möglichkeit eines Lagerverkaufs.

Was bedeutet die Bezeichnung vorverzinkt oder sedimentverzinkt?

Für vorverzinkte bzw. sedimentverzinkte Absperrelemente werden Rohre und Drähte verwendet, die vorverzinkt sind und dann maschinell verschweißt werden. Auf diese Weise können preiswerte Mobilzäune hergestellt werden. Dies bedeutet, dass es an den Schweißnähten oder Drahtenden zu Flug- bzw. Rostbildungen kommen kann. Durch diese eventuellen, minimalen Oxidationen wird allerdings die Verwendung und Lebensdauer des Bauzaun nicht beeinträchtigt, so dass dies auch kein Mangel darstellt.